Der Lehrgang enthält 46 Ukulelen-Solostücke. Die Kompositionen richten sich an alle Ukulelenfans, vom Anfänger bis zum Könner. Die einzelnen Stücke vermitteln einerseits einen unterhaltsamen Einstieg für Interessierte, richten sich aber auch an erfahrene Ukulelenspieler, die ihre Fähigkeiten auf diesem Instrument erweitern und verfeinern möchten. Mit steigendem Schwierigkeitsgrad werden verschiedene populäre Musikstile gestreift (Blues, Tango, Hawaii, Latin, Rock'n'Roll und mehr).
Alle Musikstücke können im Bereich Audio angehört werden.

Ruedi Hoppler unterrichtet an verschiedenen Musikschulen akustische und elektrische Gitarre, Bass und Ukulele. Neben diesen Instrumenten spielt er eigentlich alles was ihm unter die Finger kommt, insbesondere aber Cello, Akkordeon und Mundharmonika.
Von Ruedi Hoppler stammen alle Kompositionen in diesem Heft und er hat diese Stücke auf der beiliegenden CD auch eingespielt.

Martin Kägi unterrichtet akustische und elektrische Gitarre und Ukulele an verschiedenen Musikschulen. Ukulele und Gitarre dienen ihm vielfach als Begleitinstrumente zum Gesang, welches seine zweite grosse Leidenschaft ist.
Martin Kägi hat die Stücke notiert und besorgte Gestaltung und Produktion.
Ukulele spielen - Über 40 Solostücke für Anfänger und Fortgeschrittene (inklusive Verpackung und Versand):

CHF 45.–    Schweiz
€ 38.–    Europa
U.S. $ 48.–    ausserhalb Europa